Schulhausinterne Fortbildung für unsere Praktikanten

Derzeit sind 7 Praktikantinnen und Praktikanten bei uns im Haus tätig. Wir freuen uns stets sehr, interessierte und engagierte junge Menschen aufnehmen und in ihrer beruflichen Ausbildung unterstützen zu können. So ist es uns ein großes Anliegen, ihnen über ihren Einsatz innerhalb des Praktikums hinaus Einblicke in die Arbeit an unserem Sonderpädagogischen Förderzentrum zu geben.

Deshalb gestalten wir regelmäßig schulhausinterne Fortbildungen zu unterschiedlichen Themen der alltäglichen Arbeit an unserem Förderzentrum.

Am Freitag, 11.6.21 standen die Aufnahmeverfahren an unserer Schule auf dem Programm. Frau Scherling, die diese Fortbildung leitete, wurde dabei in ihren Ausführungen von zwei Praktikantinnen unterstützt, die ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern einen Einblick in einen Entwicklungstest gaben. Angeregt durch die neuen Informationen entwickelte sich eine rege Frage- und Austauschrunde.