SVE-Kinder üben den Umgang im Straßenverkehr

Kurz vor den Faschingsferien durften die Kinder aus der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) in der Aula der Schule erste Einblicke im Umgang mit dem Straßenverkehr sammeln. Unter den Augen des Polizeihauptmeisters Herrn Sengstock übten die Kinder im Rollenspiel wichtige Verhaltensregeln für Fußgänger. Sie trainierten gemeinsam das Überqueren der Straße mit und ohne Zebrastreifen, erzählten über richtiges Verhalten und Angurten im Auto sowie in den Schulbussen.

Außerdem bekamen die Kinder kleine Einblicke in die Aufgabengebiete der Polizei. Zu guter Letzt ermahnte Herr Sengstock die Kinder zum verantwortungsvollen Umsetzen des Gelernten im Straßenverkehr und belohnte sie mit einem Malbuch der Polizei für ihre eifrige Mitarbeit.