Verabschiedung Frau Harlander

Kurz vor den Herbstferien wurde mit Marianne Harlander nicht nur eine langjährige Lehrerin, sondern auch eine feste Stütze der Betty-Greif-Schule in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Bei einer kleinen Feier wurden ihre Verdienste noch einmal gewürdigt.

Marianne Harlander, selbst Mutter von drei Kindern, begann ihre Dienstzeit 1984 mit ihrem Referendariat in Regenstauf und wechselte bereits zwei Jahre später an die Betty-Greif-Schule nach Pfarrkirchen. Seitdem erlebte sie mit Herrn Dietl, Herrn Bauer, Herrn Reitberger und Herrn Preisinger insgesamt vier verschiedene Rektoren an der Schule. Als Studienrätin im Förderschuldienst engagierte sie sich besonders bei den jüngsten Schülern und kann als „Mutter“ der Diagnose- und Förderklassen angesehen werden. Mit hoher Begeisterung und Einsatzbereitschaft brachte Frau Harlander den Schülern der ersten Jahrgangsstufen das Lesen und Schreiben bei und legte somit das Fundament für ein erfolgreiches Lernen. Dabei zeigte sie auch viel Geduld in der Erziehungsarbeit.

Die gesamte Betty-Greif-Schule bedankt sich bei Frau Harlander für das große Engagement und wünscht viel Erfolg für die private Zukunft.