Viele neue Kollegen und noch eine Verabschiedung

Im Team der Betty-Greif-Schule dürfen wir auch im Schuljahr 2021/2022 einige Neuzugänge begrüßen, die im Rahmen der ersten Konferenz vorgestellt und mit den besten Wünschen und einem Glücksbringer für ihre neue Arbeit ausgestattet wurden.

Als Klassenlehrkräfte kommen Silvana Wutte und Michael Hommer nach erfolgreichem Referendariat zu uns und übernehmen die Klasse 2/3 in Simbach a. Inn bzw. die Klasse 3 in Pfarrkirchen. Ihren Vorbereitungsdienst als Studienreferendarin tritt Lena Reithmeier an und wird dabei gemeinsam mit Frau Minte die Klasse 1/1AS unterrichten. An die Schule zurückgekehrt sind Kathrin Wenninger und Claudia Wimmer, die sich bereits bestens in unseren Schulhäusern auskennen.

Neu im Team sind ebenfalls Renate Glöckner und Ursula Käser, die als Differenzierungskraft im Rahmen des Schulvormittags gemeinsam mit den Klassenlehrkräften die Kinder und Jugendlichen fördern und fordern. Auch die OGS in Pfarrkirchen ist neu besetzt und wird in diesem Jahr von Nicole Schulz geleitet.

Wir wünschen allen neuen und zurückgekehrten Kolleginnen und Kollegen eine schöne Zeit bei uns mit vielen tollen Momenten.

Verabschieden müssen wir uns nach den erfolgreichen Sommerkursen von Lea Strasser, die im Schuljahr 2020/2021 eine sehr wertvolle Unterstützung als Assistenzlehrkraft gewesen ist. Liebe Lea, vielen Dank für dein Engagement. Wir würden uns sehr freuen, wenn dein Weg auch zukünftig wieder an die Betty-Greif-Schule führen wird.