Viele Vorleser schafften Freude

Fröhlich aufgeregt versammelten sich viele Schülerinnen und Schüler der Betty-Greif-Schule in der Aula in Pfarrkirchen, um endlich zu erfahren, von welcher Lehrkraft sie denn nun ihr ausgewähltes Buch vorgelesen bekämen.

Frau Eberl – Leiterin des sich für die Veranstaltung „Vorlesetag“ verantwortlich zeichnenden Büchereiteams – lüftete das jeweilige Geheimnis und so zogen unterschiedlich große Gruppen mit ihrem Vorleser in extra dafür vorbereitete Räume. Von Kriminalgeschichten über mysteriöse Science-Fiction-Szenarien bis hin zu den lustigen Streichen von Pippi Langstrumpf war für jeden Zuhörer-Geschmack etwas geboten.

So hat das Vorlesen auch an diesem Vorlesetag wieder seine besondere Wirkung auf Kinder aber auch Lehrkräfte bewiesen. Die einstimmige Rückmeldung aller Beteiligte war: „Bitte bald mehr davon“.

Und darauf freuen wir uns – gerade in der bevorstehenden Adventszeit.