Vorlesetag – wir waren dabei

Das Büchereiteam der Betty-Greif-Schule Pfarrkirchen hat mit viel Freude und Elan den Vorlesetag für unsere Schülerinnen und Schüler vorbereitet. So nahmen sieben Klassen an der Aktion „Lehrer lesen für Schüler“ teil. Große Spannung herrschte bei dem Auftakttreffen aller Beteiligter in der Aula, denn die Kinder hatten zwar ein farbliches Ticket für ein Buch in der Hand, wussten aber noch nicht, wer ihnen letztendlich vorlesen wird. So waren in manchen Gruppen nur drei Kinder, in anderen 14 – doch schaurig, gruselig, spannend, kuschelig oder lustig vergnügt war es überall.

Eine besondere Freude gab es für die Jüngsten im Schulhaus: Zwei Mitglieder des Elternbeirates lasen den SVE-Kindern aus „Elmar“ vor und beglückten sie zusätzlich mit Donuts.

So genossen viele Schülerinnen und Schüler eine fröhliche Lesezeit.

Die nächste Aktion des Büchereiteams steht noch im Dezember an: sieben Adventsvorleser werden einigen Klassen mit vorweihnachtlichen Texten in besinnliche Stimmung bringen.

Wir freuen uns schon darauf.