Vorschulkinder besuchen die Schule

Regelmäßig in den letzten Wochen des Schuljahres dürfen die Vorschulkinder unserer Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) einen Blick in die 1. Klasse werfen und sich bereits in einer Schulstunde ausprobieren.

Auch in diesem Jahr hatten die Kinder die Gelegenheit, ihr baldiges Klassenzimmer zu erkunden und zumindest für den aktuellen Tag schon einmal einen geeigneten Platz für sich zu suchen.

Als kleine Kostprobe lernten sie den Buchstaben „A“ kennen. Voller Stolz nahmen sie ihre Arbeitsblätter mit und berichteten den anderen Kindern, was sie gelernt und erlebt haben.

Am 14. Juli dürfen wir dann auch die Eltern unserer Schulanfänger begrüßen und diese über den Schulbeginn an der Betty-Greif-Schule informieren.