Wieder Patenklasse

Auch in diesem Schuljahr dürfen wir, die Klasse 7, ein Theaterstück des Theaters an der Rott in Eggenfelden begleiten. Wir sind sehr stolz darauf, Patenklasse des Stückes „Billy de Kid“ zu sein.

Im Vorfeld hat uns die Theaterpädagogin Frau Schmid besucht. Mit ihr haben wir verschiedene Spiele gemacht und zum Schluss hat sie uns ein wenig aus dem Textbuch vorgelesen. Wow – müssen die Schauspieler viel Text lernen!

Nun waren wir schon sehr gespannt auf unseren Probenbesuch. Mit dem Zug ging es nach Eggenfelden. Zu unserer Überraschung fanden die Proben in einem Raum der Berufsschule statt. So richtig viel Platz zum Proben war da nicht. Das Bühnenbild stand aber schon so ziemlich. Es sieht richtig toll aus.

Nach der Probe durften wir den Regisseur und die Schauspieler alles fragen, was uns einfiel. Zum Abschluss haben wir uns noch die Studiobühne angesehen, auf der das Stück gespielt wird.

Jetzt sind wir schon neugierig, wie das Stück dann auf der Bühne sein wird. Am 18.Mai schauen wir uns das dann an.