Wir begrüßen Sie herzlich zum Schuljahr 2021/22

Wir begrüßen Sie herzlich zum Schuljahr 2021/22 und hoffen, Sie hatten gute, erholsame und vor allem gesunde Ferien.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und hoffen auf einen gelungenen Start im Präsenzunterricht, an dem wieder alle Schüler teilnehmen können.

Der Unterricht in der 1. Schulwoche gestaltet sich wie folgt:

• Dienstag, 14.09.2021: Klassenleiterunterricht bis 12:15 Uhr für alle Klassen (Ausnahme Erstklässler – siehe gesonderten Elternbrief)
  • Mittwoch, 15.09.2021: Klassenleiterunterricht bis 12:15 Uhr für alle Klassen
  • Ab Donnerstag, 16.09.2021 findet stundenplanmäßiger Unterricht statt.

Der Nachmittagsunterricht in der Mittel- und Oberstufe startet ab der Woche vom 27.09.2021 bis zum 01.10.2021 und findet wöchentlich statt.

In Pfarrkirchen und Simbach a. Inn besteht die OGS weiterhin in bewährter Form und beginnt am Donnerstag, 16.09.2021.

Die Tagesstätte ARCHE öffnet bereits am Dienstag, 14.09.2021 in gewohnter Form.

Oberstes Ziel ist es, dass alle Mitglieder unserer Schulgemeinschaft gesund bleiben und deshalb ist die genaue und konsequente Beachtung des Hygienekonzepts von besonderer Wichtigkeit. Das Tragen der Masken ist dabei ein wichtiger Baustein und wir bitten Sie, Ihre Kinder dazu anzuhalten, die Vorschriften einzuhalten.

• Es besteht vorerst wieder Maskenpflicht, auch am Sitzplatz, für alle Klassen.
  • Alle Schüler und Lehrkräfte tragen Masken in den Gängen, in der Pause, im Bus und an den Bushaltestellen.
  • Bitte sorgen Sie verlässlich dafür, dass Ihre Kinder für den Schulweg oder im Bus eigene private Masken dabei haben.

Der Elternbrief des Kultusministeriums, der viele Fragen hinsichtlich Testen, Masken, Impfungen, Hygiene und auch zu den neuen Quarantänevorgaben zum Schulbeginn 2021/22 beantwortet, finden Sie am Schwarzen Brett im Schulportal.

Wir wünschen allen einen guten Schulbeginn.