Wir kommen gemeinsam zurück

Nach der langen Zeit der Schulschließung haben wir uns alle auf die Schülerinnen und Schüler, auf ihr Lachen und ihre Aktivitäten gefreut. Um dies gemeinsam zu feiern und um gleichzeitig auf den nötigen Abstand und die Hygienemaßnahmen hinzuweisen und zu erinnern, entstanden auf die Initiative des Kulturteams hin klassenübergreifend viele bunte lustige Papiermasken. Gemeinsam mit dem Slogan für dieses restliche Schuljahr: „Wir kommen gemeinsam zurück – mit Abstand!“ flattern diese nun im Pausenhof und verschönern jenen.  Dort fand als weitere Aktion in mehreren Etappen und unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften das erste gemeinschaftliche Projekt seit langem statt: Unter Anleitung der Klasse 9 tanzten alle Schüler – in insgesamt drei aufeinander folgenden Gruppen aufgeteilt – einen Flashmob. Alle Schülerinnen und Schüler sowie viele Lehrer beteiligten sich und tanzten so gut sie konnten mit viel Spaß und einem Lachen im Gesicht mit.