Wir sagen Danke an die sich verabschiedenden Kollegen

Auch in diesem Jahr ist klar, dass sich nicht das vollständige Kollegium im September wiedersehen wird, da einige die Betty-Greif-Schule leider verlassen werden. Wir möchten uns bei allen für die Zusammenarbeit herzlich bedanken und wünschen alles Gute.

Schweren Herzens wird uns Katharina Huber verlassen, die ab dem kommenden Schuljahr in einer anderen Schule in Niederbayern eingesetzt wird. Frau Huber war als mehrjährige Klassenleiterin am Schulstandort Simbach a. Inn aktiv, leitete zuletzt die Klasse 2/3 und war auch im vergangenen Sommer eine wichtige Unterstützung, als man kurzfristig das alte Schulgebäude verlassen und eine neue Heimat beziehen musste. Das Schulleben prägte sie mit vielen eigenen, sehr hilfreichen Ideen entscheidend mit. Trotz der kurzfristigen Nachricht über ihren Wechsel wurde Frau Huber besonders von ihren Kollegen aus Simbach a. Inn rührend verabschiedet und erhielt neben vielen guten Wünschen auch kleine Andenken mit auf den zukünftigen Weg.

Verabschiedet wurde auch Melanie Göllinger, die ebenfalls in Simbach a. Inn tätig war und dort für ein Jahr die Leitung der Offenen Ganztagsklasse besaß. Im Rahmen eines gemeinsamen Treffens der OGS-Mitarbeiter wurde Frau Göllinger durch die Schulleitung der Betty-Greif-Schule sowie durch die Leitung der Heilpädagogischen Tagesstätte ein großer Dank für ihren Einsatz und ihr Engagement ausgesprochen.

Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei Severin Egginger, der als Vorpraktikant in der Schulvorbereitenden Einrichtung bei uns weilte und über das gesamte Schuljahr eine sehr wertvolle Unterstützung für die Mitarbeiter und die Kinder der SVE gewesen ist.

Nur für ein Jahr abwesend wird Raffaella Oswald sein und im Sommer 2021 wieder in unsere Reihen zurückkehren. Wir wünschen ihr ein wundervolles Jahr mit vielen schönen Erlebnissen.