Zwei Aufführungen in einer Woche

Die Kulturwerkstatt-Kids durften am Dienstag den Schulanfänger-Tag mit einem kleinen Begrüßungslied eröffnen. Den Takt auf ihren Boomwhackers schlagend, zogen die Kids in die Schule ein und präsentierten dann sehr überzeugend und mit viel Freude ihren „Betty-Greif-Song“. Die anwesenden Eltern und zukünftigen Schulanfänger würdigten den kleinen Auftritt mit viel Applaus.

Auch am nächsten Tag traten die Kulturwerkstatt-Kids in Aktion. Dazu waren in zwei aufeinanderfolgenden Aufführungen die Klassen 1 bis 7 sowie die SVE-Gruppen eingeladen. Neben dem „Betty-Greif-Song“ führten die jungen Künstler eine Performance unter dem Motto „another brick in the wall“ auf und boten die Tonleiter mit Boomwhackers in unterschiedlichen Tempi und mit Trommel-Begleitung dar. Auch an diesem Tag erhielten die Kids viel Applaus und Zuspruch.