2019/20: Kulturwerkstatt

Kulturwerkstatt mal anders: Einrichtung von Arbeitsgemeinschaften

Das rege Interesse an dem Besuch der Kulturwerkstatt in den letzten beiden Jahren hat uns dazu veranlasst, unser Angebot im kulturellen Bereich auszubauen.

So gibt es nun jeden Mittwoch für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4/5 bis 7 in den letzten beiden Schulstunden die Möglichkeit, sich in der von ihnen im Vorfeld gewählten Arbeitsgemeinschaft einzubringen.

Viele Lehrkräfte haben sich bereit erklärt, ihr eigenes kreatives Talent an die Schüler weiterzugeben. So gestalten die Kolleginnen gemeinsam mit den sehr motivierten Kindern in den Gruppen

• Tanz und Chor
  • Gestalten mit Papier
  • Theater und Film
  • Schulhausgestaltung
  • Trommeln

ganz unterschiedliche kreative Prozesse.

Allen Beteiligten wünschen wir viel Freude, gute Ideen und spannende Arbeitsphasen.

„Herzlich willkommen“, ein kleines im Rahmen der Kulturwerkstatt entstandenes Video: